News

Wissenswertes

  • stellantrie-serie-2_FARBEN

    Gibt es Unterschiede bei thermischen Stellantrieben?

    Oh ja, es gibt eine Menge Unterschiede bei thermischen Stellantrieben. Zwar werden alle Produkte der zahlreichen Hersteller den eigentlichen Zweck erfüllen und das Ventil öffnen und schließen, jedoch gibt es einiges zu beachten.

    Es gibt nur wenige Hersteller die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben und das nicht ohne Grund. Es gibt sie eben doch die feinen aber wichtigen Nuancen. Einige Produzenten versuchen ihr Produktportfolio mit einem eigenen Stellantrieb zu vervollständigen ohne jedoch auf den vielfältigen Einsatz zu achten. Sie entwickeln ein Produkt speziell für ihr System und vermarkten es dann als Allrounder. Reklamationen und Frust beim Betreiber sind das Ergebnis. Das notwendige Knowhow fehlt diesen Herstellern.

  • EAZY Systems: Vom Newcomer zum gefragten Partner

    EAZY Systems: Vom Newcomer zum gefragten Partner Innovative Stellantriebe für Flächenheiz- und Kühlsysteme haben sich durchgesetzt

    In diesem Start-Up steckte von Anfang an jede Menge Power. Als Florian Seelmann und sein Team sich vor 2 Jahren im niedersächsischen Hildesheim an die Arbeit machten, galt für sie die Devise: Wir machen Regelsysteme einfacher, besser und leichter. Seither mischt das quirlige Unternehmen munter mit bei den Großen im Bereich Flächenheiz-/Kühlungssysteme und Heizkörperanwendungen. Doch das ist Florian Seelmann noch nicht genug.

  • Zusammenarbeit mit der Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen

    Die Integration von Notwendigem in die heutigen Wohnwelten In Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen startet EAZY Systems ein Semesterprojekt mit dem Ziel einer Konzepterarbeitung für eine Raumtemperaturreglerfamilie welche sich in die heutigen Wohnwelten integrieren lässt. Der Raumregler oder das Raumbediengerät zur Steuerung von Heizungs-, Kühlungs- und Lüftungsanwendungen stellt in den […]